Inhalt

Konzerte im HudL

Live-Musik gehört zum 'Guten Ton' im HudL. Unterschiedliche Angebote sprechen unterschiedliche Zielgruppen an. Dabei werden mal die Gruppen von uns engagiert oder sie organisieren ihr eigenes Konzert im HudL - natürlich mit unserer Unterstützung. Musikalisch deckt das HudL dabei ein breites Spektrum ab - vom Jazzkonzert bis zum Chorauftritt.

Dazu hat das HudL unterschiedliche Formate entwickelt, die vielleicht auch Dir gefallen:

Feierabendbühne

…für Talente jeglicher Art – Feierabendbühne! Das Bürgerzentrum möchte ergänzend zu der vielseitigen Arbeit der einzelnen Bereiche auch in der Förderung von Talenten wirken. Musik muss ein Forum und Möglichkeiten der Darstellung haben, einen Auftrittsort bei uns, der „Feierabendbühne“. Hier kannst du als Gast zumeist am jeden 3-ten Freitagabend im Monat einen Musiker / eine Band aus der Region erleben. Mal mit einem Singer-Song-Writer, mal mit Fingerpicking, mal mit Blues, mal mit Folk, schau einfach nach, wer als nächstes die Bühne 'rockt'. Dazu gibt es regelmäßig 'Leckeres aus der HudL Küche'.

Chorkonzerte

Wenn Chorkonzerte bei Dir hoch im Kurs stehen, haben wir vielleicht auf einem Sonntag etwas für Dich. Regelmäßige Gäste sind der HudL-Chor, der Chor Elverdissen-Laar, aber auch Shanties und Gospel erklingen schon mal im HudL.

Konzerte im Saal

Und dann gibt es noch unsere Konzerte im Saal: Finnische Musiker und Musikerinnen, die über die Kooperation mit der Deutsch-Finnischen Gesellschaft (DFG) ins HudL kommen, eine Irish Night im Frühjahr und weitere kleine, aber feine Konzerterlebnisse.

Wenn Du selber Musik machst und gerne einmal auf die HudL Bühne kommen möchtest, kannst Du gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Wir finden bestimmt einen Weg für Dein Konzert.

Bilder unserer Konzerte:

nach oben zurück